„D‘ Schtund vode Zuekunft„ ist vorbei

Gestern Abend, Dienstag, 24. Mai 2022 war Dernière…

Wow wow wow… 15 Aufführungen plus 2 Zusatzaufführungen ausverkauft, die Zusatzvorstellungen nach Öffnen des Vorverkaufs nachts um Mitternacht innert 20 Minuten, mit Ausnahme von einer Vorstellung immer Standing Ovations vom begeisterten Publikum empfangen, keine einzige Vorstellung musste wegen schlechtem Wetter abgesagt werden.

Was will ich mehr, es hat soviel Spass gemacht mit 25 Kolleg:innen und 5 Musiker diese Freilicht Show spielen zu dürfen.

Es war meine erste Freilichtaufführung und die Regentaufe musste ich noch nicht bestehen und hoffen diese auch in zwei Jahren nicht bestehen zu müssen!

Abgesehen von einem Sturz ab der Bühne am 17. Main 2022, bei welchem ich mir Gottseidank nur 3 Rippen brach, gingen alle Aufführungen planmässig über die Bühne und nicht hinter der Bühne zu Ende! Ich spielte unter Schock weiter und nach einem Check im Spital konnte ich alle restlichen Vorstellungen mit mehr oder weniger Schmerzen und starken Schmerzmitteln zu Ende spielen. Das ganze wurde auch noch gefilmt und beim nachträglichen Betrachten wurde mir bewusst, dass ich sehr viel Glück hatte und nicht mehr passiert ist.

Links

Das Stück
Programmheft
Commedia Adebar

Fernseh- und Pressemitteilungen

Linth24.ch vom 06. September 2021
Saiten.ch vom 2. März 2022
Linth24.ch vom 3. Mai 2022
SRF Kulturplatz vom 4. Mai 2022