2012 – ProFresh Werbespot

 

Auftrag und Inhalt

Fisherman’s Friend hat im 2012 ein neues Produkt mit dem Namen ProFresh auf den Markt gebracht. Die Werbeleute wollten damals die Wirksamkeit und Beachtung eines Auftrittes in den sozialen Medien testen und dieser Spot wurde ausschliesslich für die sozialen Medien gedreht. Er hat auf YouTube & Co. eine beachtliche Anzahl an Klicks generiert.

Das Video wurde inmitten von Zürich mit versteckten Kameras und ohne grosse Proben gedreht.  Der Auftritt als Polizist war nicht ganz unproblematisch und ich musste in meiner Uniform von einem Assistenten begleitet werden, damit keine Missverständnisse entstehen.

Die Rolle vermittelt und bei diesem Dreh mitgespielt haben einige Kollegen vom Theaterverein Schatulle aus Greifensee. Schaut selber was dabei herausgekommen ist.


Rolle

Polizist, streng und entschlossen will er diese komische Versammlung und Erfrischungszeremonie auflösen – mit einem nicht ganz erwarteten Ende!

 

Links

Fisherman’s Friend
ProFresh
Schatulle

Spot auf YouTube

Das Video enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte!