Ägypten im Januar 2022

Es ist kaum zu glauben, dass ich mal bei einer Verlosung etwas gewinne. Doch anlässlich unserer Ferien in Obersaxen im Sommer 2021 habe ich einen tollen Preis gewonnen. Fünf Nächte im Steigenberger Hotel El Gouna inklusive 4 Greenfees für zwei Personen.

Und hier gibt es noch mehr Informationen zu dieser aussergewöhnlichen Lagunenstadt mitten in der Wüste in der Nähe von Hurghada am Roten Meer.

Die Reservierung ist für den Januar 2022 bestätigt und wir verlängern noch 2 Nächte auf eigene Kosten. Wird spannend wie sich das bis im nächsten Jahr entwickelt und wir hoffen, dass wir auch wirklich einreisen können. Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon raus aus dem Winter und ans Meer an die Wärme!

Mittwoch, 26. Januar 2022
Zürich – Hurghada – El Gouna, 3134km

Wir fliegen um 09:35h mit Edelweiss Air, WK130 nach Hurghada. Danach folgt individueller Taxitransfer nach El Gouna.

26. Januar – 02. Februar 2022

Unterkunft im Steigenberger Hotel El Gouna
Golfen im El Gouna Golfclub
Wetter
in El Gouna

Ich verzichte auf ein Tagebuch, da wir uns in diesen Ferien unserem Hobby Golfen vollumfänglich gewidmet haben und z.T. sogar 2 Runden pro Tag Golf gespielt haben. Es begleitete uns meistens ein starker aber warmer Wind, was das Golfspielen noch anspruchsvoller macht. Wir liessen uns aber nicht abhalten und genossen jede Sekunde auf diesem tollen und sehr gepflegten Golfplatz.

Wir haben natürlich durch das tägliche Training grosse Fortschritte gemacht, auch waren wir vor jeder Runde auf der Driving Range. Das spezielle an dieser Driving Range ist das man sogenannte Floating Balls auf Ziele in der Lagune schiesst. Die Bälle schwimmen oben auf, wenn man das Ziel verfehlt und werden in der Laguna wieder eingesammelt.

Drivning Range El Gouna 2022

Das Steigenberger Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und die Unterkünfte sind schon etwas altbacken aber immer sehr sauber. Das Essen haben wir sehr genossen und es war sehr reichhaltig und vielfältig obwohl das Steigenberger ein All Inclusive Hotel ist. Dank Corona durften wir uns am Buffet jedoch nicht selber bedienen sondern die Mitarbeiter haben uns das Essen auf die Teller geschöpft.

Natürlich machten wir an einem Tag auch einen Ausflug nach El Gouna, dass jedoch ausser Restaurants und Souvenir Shops nicht viel Abwechslung bietet. Und natürlich wollten wir auch andere Hotels sehen um dann zu erkennen, dass wir im Besten am Platz wohnen, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Und zu guter Letzt habe ich dann noch einen Gast mit nach Hause genommen, der uns die letzten 3 Jahre intensiv beschäftigt hat… Gottseidank hat er erst am letzten Tag unserer Ferien bei mir angeklopft.

Mittwoch, 02. Februar 2022
El Gouna – Hurghada – Zürich, 3134km

Transfer am frühen Nachmittag zum Flughafen El Gouna und dann Rückflug nach Zürich mit der Edelweiss Air, WK131

Impressionen